Oktober 2022 - SpongeBobs Crew

Dernière mise à jour : 28 oct.


20.10.2022




Wir sind die SpongeBob-Crew. Dazu gehören Marielle, Maryline, Natalie, Keira, Lucy, Senna, Anja und Amanda. Wir stechen schon bald in das französische Mittelmeer und freuen uns schon riesig auf die Woche im Oktober. Es wird sicher ein riesen Spass, eine Woche auf den Schiffen unterwegs zu sein. Ob wir wohl auch SpongeBob und seine Freunde sehen werden?


22.10.2022


Das Abendteuer beginnt ! Es fing heiter mit der Busfahrt an, kaum schlaf und schon Freund & Feind begegnet. Natürlich im lustigen Sinne gemeint. Weiter ging es mit dem Einkaufen. Wir haben so viel eingekauft, dass wir nicht einmal wissen ob wir das alles essen könnten. Wir werden es noch herausfinden.

~ Keira & Amanda


23.10.2022


SpongeBob‘s Crew Tag 2

Heute war es dann soweit. Wir gingen auf das Meer. Zwar Reichweite des Hafens. Wir üben das genaue Rückwartsrichten. Nacher gingen wir mit dem OS Wünnewil-Flamatt und mit der DOSF Eis essen. Es gingen nur 5 segeln. Die restlichen gingen in das Marinen Museum. In dem Marine Museum halfen uns Modelle in die Geschichte der französischen Marinen Zeit zu steigen. Das Eis war auch sehr lecker.

Ps: Keiras Hut ist ins Meer gefallen. Für immer…ein neuer Meeres Bewohner.

~ Marielle & Natalie




24.10.2022

Hallo zäme

Heute sind wir die 1. Etappe von unserer Tour gefahren. Wir hatten alle einen kleinen Job und durften auch schon das Steuer übernehmen. Wir haben immer Ausschau nach Walen oder Delphinen gehalten, doch Heute war es leider noch nicht soweit. In der 1. Bucht, die wir besucht haben, waren wir alle im Wasser. Es war sehr klar und wir haben viele kleine Fische gesehen. In der 2. Bucht haben wir ebenfalls geankret, hier werden wir die Nacht verbringen. Wir hoffen dass es heute weniger Wellen gibt als in der letzten Nacht.

Liebe Grüsse Lucy, Anja & die SpongeBob Crew


25.10.2022

SpongeBob‘s Crew Tag 4

Heute war ein kunterbunter Tag. Wir gingen früh aufs Meer um dan später pünktlich beim ersten Stop zu sein. An diesem wir dan alle nacheinander mit den kleinen Motorbooten abgeholt wurden, um an Land Wandern zu gehen. Das Wandern war wunderschön mit einer atemberaubender Aussicht, auch wenn das Wetter etwas schwül war. Das Segeln ist immer wieder so toll, heute haben wir ein riesigen Schwarm Baby Quallen gesehen.

In der Bucht in dieser wir bleiben bis morgen sind wir alle zusammen mit den Wünnewilern Baden gegangen, welche wir zuerst mit den Ruderbooten zu uns holen mussten. Es war so schön.

PS: Alles Gute zum Geburtstag an die tolle Mutter von Amanda und an das tolle Gotti von Marielle:)

~ Liebe Grüsse Senna & Maryline





26.10.2022

SpongeBob‘s Crew Tag 5

Heute sind wir mit dem Boot ganz weit raus gefahren, um möglicherweise Delphine oder Wale zusehen. Obwohl es über 1000 Meter tief war, haben sie sich leider nicht blicken lassen. Dafür konnten wir sehr lange auf dem ofenen Meer segeln. Gegen den abend sind wir in den wunderschönen Hafen von Porquerolles gefahren. Hier gibt es nach 2 Tagen endlich wieder einmal eine richtige dusche. Wir freuen uns auf die Chicken Nuggets, welche es heute Abend gibt. Bis bald Kiwi, Gurke, Captain Lucia, Co Captain Essig, Angel, Mamacita, Arielle, Fligöööö & das Boot Ebene



27.10.2022

SpongeBob‘s Crew Tag 6

Heute wurde leider nicht gesegelt, dafür waren andere sportliche Aktivitäten geplannt. Alle Segler*innen wurden in zwei teams eingeteilt. Zuerst geht ein Team fahrrad fahren und die anderen gehen wandern. Am mittag traffen wir uns an einem Strand, assen zusammen und gingen ins Meer. Nach den sportlichen Aktivitäten lernten wir das Hafenstädtchen Portquerolles kennen und gingen shoppen

Liebe Grüsse von Natalie, Marielle und der Spongebobs Crew.



28.10.2022


SpongeBob‘s Crew Tag 7

bonjour a tout

aujourdhui nous allons à port-par- rolland. Nous conduissons encore une fois trés large dans la mer. Nous avons vu un grand poisson qui sauté. c‘etait trés amustant et intersesant. Cette smaine etait super cool et epoustuflante.

meilleur salutations

Lucy, Anja et le crew de spongebob