top of page

Dernière mise à jour : 28 oct. 2022

20.10.2022

MOTIVIERT!

Wir sind cool, offen, hilfsbereit, toll, nett, lustig, fröhlich, laut, respektvoll, empathisch, kreativ, engagiert und hübsch. Wir verstehen uns alle super und freuen uns mega auf die gemeinsame Zeit auf dem Boot. Wir sind die kleinen motivierten Bagetten. Wir freuen uns euch auf unsere Reise mitzunehmen.

22.10.2022

Nachdem wir eine anstrengende, 9 Stunden Fahrt hinter uns hatten, befanden wir uns in saint mandrier wieder. Dort richteten wir uns, voller Vorfreude aufs Meer, in unseren Segelschiffen ein. Direkt danach marschierten wir zum Strand, wir konnten es fast nicht glauben dass wir endlich im Mittelmeer baden konnten. Mit vollen Taschen, welche wir reichlich im Supermarkt befüllten, liefen wir mit lautem Gesang zu unserem neuen Zuhause. Mit einer lustigen Runde liessen wir den Abend entspannt ausklingen.

Bis Morgen, eure kleinen, motivierten, Bagetten :)

23.10.2022

Gestern Abend endete doch nicht so entspannt...

Felipe ist über die Relling ins kalte Wasser gefallen. Es ist nichts schlimmeres geschehen und Felipe geht es jetzt wieder gut. Am heutigen Tag bekamen wir zuerst die schlechte Nachricht, dass wir nicht lossegeln dürfen. Um 11h aber, haben wir uns auf ein kleines Manöver begeben. Wir haben auch mehrere Wenden geschafft. Gegen den Abend machten wir einen kleinen Ausflug an den Strand und assen noch ein leckeres Eis. Ein paar von uns gingen trotz des kalten Wassers noch im Meer baden. Und auf ein Weiteres liessen wir den Abend entspannt und mit viel Gelächter ausklingen.

Bis Morgen, eure kleinen, motivierten, Baguetten :)

24.10.2022

Heute (24.10.2022) sind wir vom Hafen weggegangen, wir waren lange am segeln. Nach zirka zwei Stunden kamen wir in einer Bucht an. Dort assen wir zu Mittag. Anschliessend segelten wir zur Boje, an der wir unsere Nacht verbrachten. Wir durften alle, vom Boot aus, ins Meer schwimmen gehen. Wir konnten viele schöne Fische beobachten. Das Abendessen genossen wir an Deck.

25.10.2022

Wir fuhren von der Insel Porquerolles zur Insel Port-Cros. Heute benutzten wir den Motor, da es zu wenig Wind gab. Die Skippers liessen uns an einem Strand ab, damit wir die ganze Insel zu Fuss überqueren konnten. Wir trafen beim einzigen Dorf der Insel wieder zusammen. Eigentlich sollten wir einen Halt auf der Wanderung machen, um die Fische in diesem Naturschutzgebiet zu beobachten. Doch das Risiko, von einer Qualle gestochen zu werden, war zu hoch. Somit badeten wir wieder am Schiff, welches am Anker angemacht war. Wir konnten einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen und ebenfalls unterhielt uns Noa indem sie Felipe und Gora schminkte. Jetzt geniessen wir noch die letzten Stunden an Deck.

26.10.2022

Die heutige Route verläuft von Port-Cros nach Porquerolles. In der Hoffnung Delfine zu sehen, sind wir weit nach draussen gesegelt. Doch dieses Glück hatten wir nicht, weit und breit kein Tier in Sicht. Danach haben wir in einer Bucht den Anker gelegt. Einige von uns gingen schwimmen, andere lagen am Strand und genossen die Sonne. Zum Schluss segelten wir um den Fels herum, um beim Hafen von Porquerolles anzulegen. Jetzt räumen wir das Boot auf, gehen einkaufen und danach gibt es die lang ersehnte Dusche.

27.10.2022

Aujourd'hui on pouvait enfin une fois dormir plus longtemps. Après on est parti faire du vélo et nous sommes arrivés dans un cul de sacs. Mais sa nous à pas empêcher d'être partis à la plage. Pour rentrer au bateau on devait marcher. Après sa on avait du temps libre en ville et au bateau.

Maintenant on profite là soirée.

28.10.2022

Aujourd'hui on est rentrés à Port Pin Rolland. On est partis vers dix heures moins le quart. Notre but était de trouver des dauphins ou bien des baleine, mais on a trouvé ni un ni l'autre. Après on a baigné dans une grotte. Il y avait pleins de poissons et de méduses. Noa a été piquer par une méduse. Maintenant elle va mieux. Ce soir on va manger dans le restaurant du port et ensuite il y aura une soirée disco. C'était une très belle dernière journée!!!On se réjouit de vous voir.